„Tony Marshall“ auf Abschiedskonzert in Coburg

mit Sohn Pascal, „Die Ladiner aus Südtirol“ und „Nicol Stuffer“
Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

01
Foto: © Ulrich Göpfert

CoburgIm Rahmen seiner großen Abschiedstournee war am Sonntag, 15. Januar 2017 die Legende „Tony Marshall“ im Kongresshaus „Rosengarten“ zu Gast. Sein Sohn Pascal Marshall war ebenfalls dabei und unterstützt seinen Vater bei dieser Tournee. Als Gäste hatte sich Tony Marshall „Die Ladiner“ und „Nicol Stuffer“ aus Südtirol eingeladen. Die beiden Ladiner – Joakin und Otto, haben mit dem Grand Prix Siegertitel „Beuge Dich vor grauem Haar“ Musik-Geschichte geschrieben.

02
„Die Ladiner und Nicol Stuffer“
Foto: © Ulrich Göpfert


Nicol Stuffer die Tochter von Sänger Joakin ist ebenfalls in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und war als Duettsängerin wie auch als Solointerpretin in Sendungen wie „Musikantenstadl“ und bei Florian Silbereisen schon dabei.

03
„Tony und Pascal Marshall“
Foto: © Ulrich Göpfert

Tony Marshall ist auf großer Abschiedstournee mit 80 Konzerten um bei seinen vielen Fans ein „musikalisches Danke“ für die schönen Jahre zu sagen. 60 Jahre steht er auf der Bühne, ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuz, erfolgreich als Moderator in großen ZDF Sendungen wie „Lass das mal den Tony machen“. Seine vielen Hits werden unvergessen bleiben: „Schöne Maid“, „Ich fang´ für Euch den Sonnenschein“, „Heute hau´n wir auf die Pauke“, „Auf der Straße nach Süden“, „Sierra Madre“, „Bora Bora“, „Junge die Welt ist schön“ und „Die Hände zum Himmel…

2005 spielte der ausgebildete Opernsänger im Frankfurter Volkstheater die Rolle des Tevje im Musical Anatevka, 2008 die des Papageno in der Zauberflöte. Im selben Jahr wurde er wegen seines gleichnamigen Hits aus dem Jahr 1978 zum Ehrenbürger von Bora Bora ernannt.

Der Stimmungsmacher der Nation begeisterte die Konzertbesucher mit seinen Evergreens und amüsanten Anekdoten aus seinem Leben. Tony Marshall und alle weiteren Künstler standen dem Publikum für Autogramme und Erinnerungsfolos zur Verfügung.

Weitere Fotos von dieser Veranstaltung

04

05

06

07

08

09


10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

Alle Fotos: © Ulrich Göpfert

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.