Entdeckertour Feengrotten

Saalfelder Feengrotten
Entdeckertour Feengrotten -
eine neue Erlebnisführung durch das Schaubergwerk

Erster Termin: Samstag, 08. Februar 2014, 17:00 Uhr

SAALFELD
„Das diesjährige Jubiläum der Feengrotten haben wir zum Anlass genommen, eine neue Sonderführung durch das Schaubergwerk zu entwickeln.“ erklärt Yvonne Wagner, Geschäftsführerin der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH.

Entdeckertour Feengrotten.jpg
Entdeckertour – 100 Jahre Feengrotten
Foto: 2014 © Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH

Unter dem Namen „Entdeckertour - 100 Jahre Feengrotten“ geht es auf den Spuren des ersten Besitzers der Feengrotten, Adolf Mützelburg, in die Anfangsjahre der „farbenreichsten Schaugrotten der Welt".

Ausgestattet mit Grubenhelm, Geleucht und Umhang tauchen die Besucher ein in die Zeit der Wiederentdeckung des ehemaligen Bergwerkes. Dabei erzählen Herr Mützelburg oder sein Frau Bertha höchst persönlich, wie damals die Grube aufgewältigt und mit elektrischem Licht ausgestattet wurde. Auch erfährt man, warum ursprünglich die Errichtung eines Heilbades in den Feengrotten geplant war. Am Ende der Führung wird mit einem zünftigen Bergmannsschnaps auf die Entdeckung dieser wundervollen Untertagewelt angestoßen.

Die Sonderführung dauert ca. 90 Minuten
Der erste öffentliche Termin findet am Samstag, dem 08. Februar 2014, um 17:00 Uhr statt. Karten sind in der Saalfeld-Information und an den Feengrotten für 12 € erhältlich. Darüber hinaus kann das Angebot nach Vereinbarung von Gruppen gebucht werden.  

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Feengrottenweg 2, D-07318 Saalfeld

Tel.: 0 36 71 / 55 04-0 • Fax: 55 04-40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.feengrotten.de

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.