Wort & Ton: Free Jazz

Landestheater Coburg
Wort & Ton: Free Jazz
mit Oliver Baesler und Alexander Heinrichs

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:00 Uhr, Klanggalerie Heinrich, Theaterplatz

01.JPG
Abendimpression vom Landestheater Coburg
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert

„Wenn du nicht weißt, was es ist, dann ist es Jazz"
So lapidar bringt es Ozeanpianist Danny Boodman T.D. Lemon Novecento, der als Held von Alessandro Bariccos Roman „Novecento" Anfang des 20. Jahrhunderts über den Atlantik schippert, auf den Punkt. Und macht die erstaunliche Entdeckung: „Die sind ganz verrückt nach dieser Musik da oben." Der Jazz hat seine Fans gefunden – und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Auch Alexander Heinrichs, bekennender Free-Jazz-Liebhaber
und Inhaber der Klanggalerie am Theaterplatz, ist stolz auf seine umfangreiche Plattensammlung mit unzähligen Vinylscheiben von Jazzgrößen wie John Coltrane, Miles Davis oder Archie Shepp. Im Dezember öffnet er seine Schatzkiste für das Publikum. während Schauspieler Oliver Baesler mit Texten von Ashley Kahn (A Love Supreme), Boris Vian und Jack Kerouac (Unterwegs) Atmosphäre und Lebensgefühl des Jazz einfängt.

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.