Musical: HINTERM HORIZONT

Musical: HINTERM HORIZONT
Berlinale-Pause beendet
Lindenberg startet wieder durch!

Berlin. Endlich geht es wieder weiter: HINTERM HORIZONT ist aus der Berlinale-Pause zurück und nimmt den Spielbetrieb wieder auf.

01.jpg
Foto: 2012 © Stage Entertainment

Stage Entertainment verkündete bereits Anfang des Jahres die Verlängerung der Spielzeit im Stage Theater am Potsdamer Platz bis mindestens Frühjahr 2013. Der Vorverkauf ist derzeit bis Sommer 2012 geöffnet.

02.jpg
Hinterm Horizont Udo Lindenberg und Josephin Busch (Jessy)
vor Stage Theater am Potsdamer Platz.
Foto: 2012 © Stage Entertainment/eventpress

Hauptdarstellerin Josephin Busch, die in der Show das Mädchen aus Ost-Berlin spielt, geht mit Udo Lindenberg in wenigen Wochen auf die „Ich mach mein Ding“-Tour und wird HINTERM HORIZONT bei Konzerten in 15 Städten vertreten. Busch wird mit dem Meister zwei Songs performen, neben „Hinterm Horizont“ auch den Song „ Gegen die Strömung“. Tourstart ist am 10. März in Mannheim. Die beiden Berliner Konzerte (19. und 22. März) sind ausverkauft.

03.jpg
Hinterm Horizont "Fieber"
Foto: 2012 © Stage Entertainment/Brinkhoff/Mögenburg

Das Stage Theater am Potsdamer Platz fungierte in den letzten drei Wochen traditionsgemäß als Berlinale Palast der Internationalen Filmfestspiele. Mit dem abgeschlossenen Rückbau des Bühnenbildes fanden wieder die ersten Proben statt und erneut hat sich der Vorhang für die East-West-Side-Story von Stage Entertainment. HINTERM HORIZONT gehoben.

04.jpg
Udo (Serkan Kaya) und Jessy (Josephin Busch),
Foto: 2012 © Stage Entertainment/ Brinkhoff/Mögenburg

Erzählt wird die Geschichte einer großen Liebe, zwischen Mauer und Stacheldraht - zwischen Ost und West. Mit den Hits von Udo Lindenberg und dem Humor von Thomas Brussig („Helden wie wir“, „Sonnenallee“). Es ist die Liebe zwischen Udo und dem Mädchen aus Ost-Berlin.

Nach der  Wiederaufnahme von HINTERM HORIZONT  stehen auch einige neue Darsteller auf der Bühne des Stage Theaters am Potsdamer Platz. U.a. Daniel Rossmeisl und Sebastian Zierof. Rossmeisl ist in Berlin bekannt, er war u.a. in Produktionen am Deutschen Theater und im Maxim-Gorki-Theater zu sehen und zeigte eigene Regiearbeiten am HAU1. Nach Filmproduktionen wie „Liebste Prinzessin Leben“ (Gewinner des 18. Filmfestivals Contravision) wird er nun in der Lindenbergs HINTERM HORIZONT die Rolle des „Stasi Fritzsche“ übernehmen und als Rechte Hand des Ministers (Rainer Brandt) zu sehen sein. 

05.jpg Handkuss
Foto: 2012  © Stage Entertainment/Brinkhoff/Mögenburg

HINTERM HORIZONT feierte am 13. Januar 2011 in Berlin eine umjubelte und bundesweit beachtete Uraufführung. Die Show gehört nach nur einem Jahr zu den erfolgsreichsten Produktionen von Stage Entertainment in Berlin. Mit rund 500.000 Besuchern feiert HINTERM HORIZONT den besten Kartenverkauf einer Show in Berlin überhaupt - in einem entsprechend vergleichbaren Zeitraum.

Weitere Infos unter 030 – 25 929 150.

HINTERM HORIZONT
Das Musical mit den Hits von Udo Lindenberg
Stage Theater am Potsdamer Platz Berlin

Tickets & Informationen unter 01805 – 44 44* oder www.musicals.de
*(0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.