Ein Lied über der Stadt

Ewald Arenz
Ein Lied über der Stadt
Roman
erschienen im ars vivendi verlag

01.jpg
Buchcover
Foto: 2013 © ars vivendi verlag

Eine Kleinstadt im Sommer 1929
Die Pfarrerstochter Luise Anding kennt keine größere Sehnsucht als das Fliegen. Obwohl es in diesen Jahren für ein Mädchen alles andere als einfach ist, Pilotin zu werden, gelingt es Luise, ihren Traum gegen alle Widerstände zu verwirklichen. Sie verlässt die Stadt und wird eine gefeierte Kunstfliegerin. Als sie jedoch Jahre später die Fliegerei als Beruf aufgeben muss und die Gestapo ihren Vater bedroht, kehrt sie in ihren Heimatort zurück. Vieles hat sich hier verändert. Die politische Lage spitzt sich zu, ihre Familie, aber auch Georg, der beste Freund aus Jugendzeiten und nun im Widerstand aktiv, geraten zunehmend in Gefahr. So kommt der Tag, an dem Luises Liebe und ihr fliegerisches Können auf die Probe gestellt werden … Ein Roman, dessen zarte Poesie verzaubert und der die bittersüße Melodie der Sehnsucht singt.

02.jpg
Ewald Arenz
Foto: 2013 © ars vivendi verlag

Ewald Arenz, geboren 1965 in Nürnberg, studierte Geschichte, amerikanische und englische Philologie. Im ars vivendi verlag erschienen seine erfolgreichen Romane Der Teezauberer (2002), Die Erfindung des Gustav Lichtenberg (2004), Der Duft von Schokolade (2007), Ehrlich und Söhne (2009) und Das Diamantenmädchen (2011) sowie mehrere Bände mit humorvollen Kurzgeschichten. Für sein literarisches Werk wurde er u.a. 2004 mit dem Bayerischen Staatsförderpreis ausgezeichnet.

Buchausstattung
Ewald Arenz
Ein Lied über der Stadt
Roman
Erschienen im ars vivendi verlag
Hardcover mit Schutzumschlag
Format 14 x 21,6 cm
Preis: 18,90 Euro (D/A)
Jetzt auch als eBook erhältlich!
ISBN: 978-3-86913-192-4          

Weitere Informationen
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Bauhof 1, 90556 Cadolzburg
Tel.: 09103 / 7192910
Fax: 09103 / 7192919
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.