Todesfinal - Nürnberg Krimi

Buchvorstellungen
Neuerscheinung im Herbst 2011:
Todesfinal
Ein Nürnberg-Krimi
Von Gunnar Schuberth
Erschienen im Sutton Verlag GmbH, Erfurt

01.jpg
Todesfinal – Buchcover
Foto: 2011 © Sutton Verlag GmbH, Erfurt

Ein unterforderter fränkischer Indiana Jones, ein Auftragskiller im vorgezogenen Ruhestand, eine äußerst unprofessionelle Jungdetektivin ohne Aufträge – so richtig ausgefüllt ist das Leben nicht. Geocaching, das Spiel mit Rätseln und GPS-Koordinaten, bietet eine willkommene Ablenkung und viel Bewegung im schönen fränkischen Mittelgebirge. Doch plötzlich wird aus dem Spiel tödlicher Ernst…

Paul Skamper sitzt nach aufregenden, aber nicht besonders erfolgreichen Expeditionen in Nürnberg fest und ordnet das Erbe seines Vaters. Als ihm ein alter Freund von merkwürdigen Vorgängen beim immer beliebter werdenden Geocaching, einer Art Internet-Schnitzeljagd, berichtet, ist er deswegen sofort bereit, der Sache auf den Grund zu gehen.

Leichenteile sollen sich an den Zielkoordinaten finden, und was steckt hinter dem „Selbstmord“ eines Geocachers im Nürnberger Tiergarten? Wahrscheinlich alles nur Gerüchte und Hirngespinste. Aber die Schnitzeljagd macht Spaß und das Codeknacken ist endlich mal wieder eine Herausforderung.

Doch dann entdeckt Paul in einer finsteren Nacht, auf einer bizarren Felsformation, tatsächlich einen abgetrennten Arm. Und das ist für lange Zeit das Letzte, was er sieht. Eigentlich sollte das als Warnschuss genügen, aber jetzt ist seine Neugier erst recht nicht mehr zu zügeln.

Detaildaten:
Sutton Verlag GmbH,
Hochheimer Str. 59,

D-99094 Erfurt

www.suttonverlag.de

240 Seiten,
Maße: 125 x 198 mm,
Broschur,
ISBN: 978-3-86680-866-9,
Preis: 12,00 Euro,
erscheint im Oktober 2011

Autor Gunnar Schuberth
1959 in Hof geboren, lebt und arbeitet in Nürnberg. Neben Theaterstücken und Drehbüchern veröffentlichte er zahlreiche Kurzkrimis und Erzählungen in Anthologien sowie mehrere Kriminalromane. Sein viel besuchter Blog unterhält darüber hinaus mit beißenden Satiren.

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.