„Lasst uns froh und munter sein…“
Ein vorweihnachtlicher Nachmittag am Samstag, 08. Dezember
im Kongresshaus Rosengarten Coburg
Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert
Zu einem schönen vorweihnachtlichen Nachmittag bei bester Unterhaltung, hatten der Seniorenbeirat und das Büro Senioren & Ehrenamt der Stadt Coburg zur „Weihnacht der Generationen“ am Samstag, den 8. Dezember 2018 in das Kongresshaus Rosengarten eingeladen.
Im vollbesetzten Saal eröffnete die Werkskapelle der SÜC mit ihrem Dirigenten Manfred Deinhart den Nachmittag u.a. mit „White Christmas“ und zahlreichen weiteren weihnachtlichen Klängen. Gesanglich unterstützte seine 11jährige Enkelin Annika Deinhart mit Melodien zur bevorstehenden Weihnachtszeit.
3. Bürgermeister Thomas Nowak begrüßte die Gäste mit dem Gedicht „Weihnachten von Joseph von Eichendorff“: „Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh’ ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus…“
Das Bürglaß-Tanzstudio – Tanzen in Coburg - geleitet von Agnes Mirska-Bihler zauberte in wunderschönen Kostümen eine hervorragende „Weihnachtsshow“ auf die Bühne im Kongresshaus.
Der Gospel-Chor „Good News“ aus Bad Staffelstein war mit 50 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Wolfram Brüggemann vertreten und brachte sein reichhaltiges Repertoire zu Gehör,
Heide Braunschmidt verzauberte mit einer weihnachtlichen Geschichte aus Oberfranken von Knut Gramß, Heldritt...
...und das Ballettstudio am Ketschentor, geleitet von Helga Kleist, begeisterten das Publikum.
Die Auftritte des Coburger Kinder- und Jugendtheaters geleitet von Nicole Wehrmann…
…und des Coburger Christkindes rundeten die Veranstaltung im Kongresshaus Rosengarten ab.
Die Moderation der Veranstaltung übernahm wieder in charmanter Weise Wolfgang Doischer vom Seniorenbeirat.
Weitere Eindrücke von diesem Nachmittag im Bild festgehalten:
Alle Fotos: © Ulrich Göpfert