„Coburg musiziert“
Am heutigen Samstag ist es soweit:
28 Musikgruppen und Bands veranstalten
in der Coburger Innenstadt "Coburg musiziert".
Samstag, 29. Juni 2013 von 10 bis 18 Uhr
"Coburg musiziert" - Aipale Jupale
Am Samstag durch die Fußgängerzone bummeln, Square Dancer beobachten, Spielmannszugmusik lauschen, im Biergarten sitzen, bei Rock & Soul Musik grooven oder entspannt Gospel- und Flötenmusik in der Kirche zuhören: Unter dem Motto „Coburg musiziert“ stellen sich Bands, Musikgruppen, Chöre und Künstler am Samstag, den 29.06.2013 von 10.00 – 18.00 Uhr in der Coburger Innenstadt vor.
Bereits zum 3. Mal kann man an verschiedenen Spielorten Chorgesang und Blasmusik, Rock und Soul, Gospel, Samba Percussion und viele andere Musikrichtungen hören. Viele Bands und Gruppen treten auf, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren – für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei.
Das Besondere:
Alle teilnehmenden Musiker und Künstler treten ehrenamtlich auf, so dass der Musikgenuss für die Besucher kostenlos ist.
Folgende Gruppen sind dabei:
Kiederle Musikunterricht, Aipale Jupale, DidgeCo, Vokale Kontakte, The Gamps, Klavierschule Inessa Bauer, Stadtspielmannszug Coburg, Sinfonia, Drei Brümmla, Stef White & the Soulshaker, Suse Caradah, Schulband des Alexandrinums, Coolangatta, MixMusic, Crossix, Castle Twirlers, Gospelchor NewSpirit, Norbert Sonntheimer, Ochs & Elke, Harmonikatreff Ahorn.
Eine Besonderheit in diesem Jahr ist der Spielort des Vermessungsamtes Coburg
Zum 150-jährigen Bestehen des Vermessungsamts Coburg, das für die Stadt Coburg sowie die Landkreise Coburg und Lichtenfels zuständig ist, gibt es einen „Tag der offenen Tür“ bei dem sich auch „Coburg musiziert“ präsentieren wird.
Weitere Spielstätten sind der Albertsplatz, der Marktplatz (ab 15.00 Uhr), Spitalgasse, Spitaltor, Josias Biergarten, das AWO Mehr Generationen Haus und die Kirche St. Augustin.