Musical: Das Phantom der Oper

Musical: Das Phantom der Oper
Musical-Star Anna Maria Kaufmann
kehrt als Coach zu DAS PHANTOM DER OPER zurück!

111.jpg
Foto: 2013 © Stage Entertainment

Hamburg
Nach zwölf Jahren Pause präsentiert Stage Entertainment in Hamburg ab Ende November 2013 wieder Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER. Das Coaching der neuen Hauptdarstellerin übernimmt Musical-Star Anna Maria Kaufmann. Die kanadisch deutsche Sängerin, die die Rolle der „Christine“ seit der Deutschlandpremiere am 29. Juni 1990 in Hamburg über 500 Mal verkörperte, wird mit ihrem Können und ihrer Erfahrung die neue Hauptdarstellerin des Musicalwelterfolgs umfassend unterstützen. Anna Maria Kaufmann begeisterte mit ihrer eindrucksvollen Stimme und ihrer enormen Bühnenpräsenz über Jahre ein Millionenpublikum und wurde als erfolgreichste deutsche Darstellerin mehrfach ausgezeichnet. Das mit ihr eingespielte Album mit der Musik von DAS PHANTOM DER OPER wurde ca. zwei Millionen Mal verkauft und erhielt Dreifach-Platin.

222.jpg
Bootsfahrt
Foto: 2013 © Stage Entertainment

„Ich freue mich sehr darauf, die neue Christine bei der Rückkehr dieses wundervollen Musicals begleiten zu dürfen“, so Anna Maria Kaufmann. „Für mich war die Zeit bei DAS PHANTOM DER OPER enorm wichtig und prägend. Dass ich damals diese Rolle neben Peter Hofmann bekommen habe und damit gleichzeitig auch noch ein neues Theater eröffnen durfte, macht mich noch heute sehr stolz. Nun werden wir ab November auf der Bühne eine neue Darstellergeneration sehen, auf die ich schon ganz gespannt bin.“

000.jpg
Musical-Star Anna Maria Kaufmann
Die preisgekrönte Sängerin und Original-„Christine“-Darstellerin unterstützt die neue Hauptdarstellerin des Musicalwelterfolgs DAS PHANTOM DER OPER in der Neuen Flora
Foto: 2013 © Stage Entertainment

„Anna Maria Kaufmann hat die deutschsprachige Rolle der Christine vor 23 Jahren überhaupt erst kreiert und damit nachhaltig geprägt“, sagt Johannes Mock-O´Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment Deutschland. „Niemand in Deutschland kennt Christine so gut wie sie. Dass wir diese großartige Künstlerin als Coach für die Rückkehr der Show gewinnen konnten, ist für mich einer der Musical-Coups des Jahres! Wir freuen uns sehr, dass Frau Kaufmann ihr Können und ihre Expertise nun einer neuen Generation von DAS PHANTOM DER OPER-Darstellern zur Verfügung stellt.“

Die Auditions für die neuen Hauptdarsteller laufen noch – diese werden Ende Juli vorgestellt.

333.jpg
Bühnenausstattung
Foto: 2013 © Stage Entertainment

Ab Ende November 2013 präsentiert Stage Entertainment
DAS PHANTOM DER OPER wieder in der Neuen Flora, dem Theater, das seinerzeit extra für diese Show gebaut wurde. Mehr als 130 Millionen Zuschauer hat das Musical seit seiner Uraufführung vor gut 26 Jahren weltweit in seinen Bann gezogen. Das Stück, das auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston Leroux basiert, wird seit seiner Weltpremiere ununterbrochen vor ausverkauftem Haus am Londoner Westend und am New Yorker Broadway gespielt. Dort gewann DAS PHANTOM DER OPER sieben der begehrten Tony Awards, den Oscar des amerikanischen Musiktheaters. Darüber hinaus wurde dieses Musicalphänomen mit mehr als 50 der wichtigsten internationalen Theaterpreise ausgezeichnet. Die musikalische Einspielung der britischen Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford ist bis heute mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste Cast-Album aller Zeiten.

444.jpg
Maskenball
Foto: 2013 © Stage Entertainment

Deutschlandpremiere von DAS PHANTOM DER OPER war am 29. Juni 1990. Gut acht Millionen Gäste besuchten das Musical in Hamburg, bis im Juni 2001 der Vorhang zum vorerst letzten Mal fiel.

Ticket-Hotline 01805 / 44 44
* *14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.