DAS WUNDER VON BERN

Drucken
DAS WUNDER VON BERN
Das Ensemble wird am 11. Juli bei der Show „Die Besten im Sommer -
Die überraschende Show mit Florian Silbereisen“ zu sehen sein.

01.jpg
Szenenmotiv: Torjubel
Foto: © Stage Entertainment

Hamburg
Am 11. Juli ist DAS WUNDER VON BERN zu Gast bei Florian Silbereisen in der ARD Show „Die Besten im Sommer“ live aus der SACHSENarena in Riesa. Neben vielen bekannten Stars begrüßt der beliebte Showmaster auch das Ensemble aus Deutschlands neustem Musical. Hierbei präsentiert Stage Entertainment nicht nur ein mitreißendes Medley der bekanntesten Hits, sondern zeigt – zum allerersten Mal – auch einen Song, der ganz neu für das Musical komponiert wurde und von den kleinen Stars der Show, den Kinderdarstellern, performt wird. Ab Herbst 2015 wird er dann als fester Bestandteil von DAS WUNDER VON BERN auch auf der Bühne im Stage Theater an der Elbe zu sehen und zu hören sein.

02.jpg
Szenenmotiv: Kinder
Foto: © Stage Entertainment

Martin Lingnau, Komponist des Musicals, erklärt:
„Kinder haben einfach so eine ungebremste Lebenskraft und Energie. So positiv und voller Optimismus. Das wollen wir mit dem neuen Song verstärkt zeigen. Die Zuschauer der Sendung werden mit dieser Uraufführung einen ganz besonderen Moment miterleben, auf den wir uns alle sehr freuen. Man darf gespannt sein!“ Für den TV-Auftritt betreibt Stage Entertainment einen riesigen Aufwand. Die Vorbereitungen laufen mit viel Liebe zum Detail, um ein Stück Ruhrgebiet und die Schweizer Bergwelt in die SACHSENarena zu zaubern. Während des Show-Auftritts werden über 60 Kostüme genutzt und aufwändige Perücken aus Echthaar verwendet. Cast und Crew bestehen aus mehr als 50 Personen. Holger Kersting, Senior PR Manager für Hamburg: „Die Unterhaltungsshows von Florian Silbereisen sind derzeit die größten Formate im Deutschen Fernsehen. Da wollen wir natürlich einen Auftritt präsentieren, der dem Millionenpublikum in der Halle und vor den Bildschirmen zuhause in bester Erinnerung bleibt!“

03.jpg
Szenenmotiv: Rock`n` Roll
Foto: © Stage Entertainment

DAS WUNDER VON BERN
erzählt eine bewegende Familiengeschichte vor dem Hintergrund der Fußballweltmeisterschaft 1954. Es geht um eine Familie, die sich findet, eine Mannschaft, die über sich hinauswächst, und einen kleinen Jungen mit großen Träumen. Als emotionales Bindeglied der Handlungsstränge fungiert die Musik. Hit-Komponist Martin Lingnau und Liedtexter Frank Ramond schufen 22 Songs, die die Menschen mitreißen, zu Tränen rühren und zum Jubeln bringen. Neben den Hits „Wunder gescheh´n“ und „Wir beide werden groß sein“ gibt es auch gefühlvolle Balladen wie „Ich will doch nur leben“ oder mitreißende Uptempo Nummern wie „Rock ’n‘ Roll Rebel“ zu entdecken.

04.jpg
Szenenmotiv: Vater und Sohn
Foto: © Stage Entertainment

Eigens für das Musical wurden 650 Kostüme angefertigt – vom Petticoat bis zum Fußballtrikot
Das Bühnenbild ist einzigartig und verwandelt sich ständig aufs Neue. Ein besonderes Erlebnis ist dabei die Darstellung des legendären Endspiels. Während auf der klassischen Bühne die Szenen zwischen Vater und Sohn stattfinden, läuft das Fußballspiel bereits im Hintergrund - senkrecht an einer Steilwand. Auf der größten LED-Wand, die je in ein Theater eingebaut wurde, wird das Spielfeld spektakulär in Szene gesetzt. Die Darsteller hängen dabei waagerecht in Seilen und stellen so die Spielzüge des packenden Endspiels nach.

Ticket-Hotline  01805 / 44 44*
*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min.
aus dem Mobilfunknetz.