"Udo Jürgens – Mitten im Leben"

Drucken

"Udo Jürgens – Mitten im Leben"
ZDF zeigt das letzte Konzert von Dezember 2014
Mittwoch, 08. Juli 2015, 20:15 Uhr, ZDF

01.jpg
Udo Jürgens
Foto:  © ZDF/Dominik Beckmann

Mit dem Konzertmitschnitt "Udo Jürgens – Mitten im Leben" zeigt das ZDF am Mittwoch, 08. Juli, 20:15 Uhr, das letzte Konzert des großen Künstlers, das er im Dezember 2014 in Zürich gab.

Gemeinsam mit dem Orchester Pepe Lienhard präsentierte Udo Jürgens an diesem Abend seine größten Hits und Klassiker sowie Stücke aus seinem letzten Album. Der Live-Auftritt in der Wahlheimat des legendären Sängers, Musikers und Komponisten sollte sein letzter werden. Nur zwei Wochen später erlag Udo Jürgens während eines Spaziergangs einem akuten Herzversagen.

Als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komponisten und Entertainer hinterlässt Udo Jürgens ein musikalisches Lebenswerk, das seinesgleichen sucht. Sein letztes Konzert bildet den würdigen Abschluss einer unvergleichlichen Karriere und ist zugleich ein Stück Musikgeschichte.