THE GOLDEN EVENING

Drucken

THE GOLDEN EVENING
– Genusserlebnis für die Sinne!
24. Oktober 2015, 19:00 Uhr, im Porzellanikon in Selb

„Rund um Begeisterung“ – so die Bilanz des erstmals im Juli 2015 stattgefundenen GOLDEN EVENING. Das Veranstaltungsteam des Museums ist den zahlreichen Nachfragen, diesen außergewöhnlichen Abend unbedingt zu wiederholen, gefolgt und hat einen neuen Termin für einen weiteren GOLDEN EVENING geplant.

01.jpg
© Porzellanikon Selb

Am 24. Oktober 2015 ab 19:00 Uhr ist es wieder soweit
Die historische Massemühle des Museums öffnet ihre goldenen Pforten und lädt ein zum Schlemmen im außergewöhnlichen Ambiente des Museums. Maronenschaumsüppchen mit Chili-Zimt-Croutons oder Datteln im Speckmantel gefolgt von Saltimbocca vom Selber Karpfen auf Rote-Beete Carpaccio oder geschmorter Rehkeule an Mandelbroccoli, um nur einen Ausblick in die Speisekarte zu gewähren, lassen auf einen unvergleichlichen Gaumenschmaus hindeuten, der auf edlem Porzellan aus der Region serviert wird. Für alle Feinschmecker also ein absolutes Muss!

02.JPG
© Porzellanikon Selb

Selbstverständlich werden auch perfekt abgestimmte Weine sowie Karpfentrunk-Bier nicht fehlen. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Harfenistin Ruth Rojahn-Leitz. Dem Ganzen voraus geht eine exklusive Führung durch die EU-Ausstellung „Europäische Lebensart – Keramik vom Barock bis heute“ und „Themen, Trends, Tendenzen“, die die Gäste auf einen unvergesslichen Abend einstimmen wird.

Sponsoren des Events sind das Rosenthal Outlet Center und die Schloßbrauerei Friedenfels. Wer sich bereits vorab über das komplette raffinierte 4-Gänge-Menu informieren möchte, findet diese Information auf unserer Homepage unter www.porzellanikon.org

Hinweis:
Preis pro Person 49,-- Euro (incl. Wein nach Wahl des Hauses + Karpfentrunk). Die Karten können im Porzellanikon, Werner-Schürer-Platz 1, 95100 Selb, Tel. 09287-91800-0, gekauft werden. Aufgrund limitierter Platzverfügbarkeit erfolgt die Vergabe der Plätze nach Eingang der Anmeldung.

Anmeldeschluss ist Dienstag, 20. Oktober 2015.