Oldiefestival 2010

Bayern 1 - Oldiefestival 2010 
Pop- und Rocklegenden der 70er in Bamberg
Freitag, 19. November 2010 – Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

01.jpg
Suzi Quatro
Foto: 2010 © BR/Markus Konvalin

Nach dem großen Erfolg in Passau und Augsburg: das Bayern 1-Oldiefestival am 19. November 2010 in der Jako-Arena in Bamberg mit Suzi Quatro, The Hollies und die Earthband - leider ohne Mannfred Mann. Zusätzlicher Gast sind die Gewinner der Bayern-Beatles "Fab Five" aus Bamberg.

Zweimal schon hat Bayern 1 im Rahmen des Oldiefestivals internationale Künstler in Bayern präsentiert - 2009 in Passau und im Januar 2010 in Augsburg. Im November ist es wieder soweit: Pop- und Rocklegenden der 70er- Jahre rocken die Bühne, diesmal in der Bamberger Jako-Arena. Der Herbst wird heiß!

02.jpg
Suzi Quatro

Foto: 2010 © BR/Markus Konvalin

Suzi Quatro hat italienisch-ungarische Wurzeln, ist in Detroit geboren und wohnt heute in Hamburg. "Can the Can" hieß ihr erster Nr. 1-Hit 1973. 1978 hat sie zusammen mit Chris Norman "Stumblin' In" aufgenommen und 1985 die Titelrolle in dem Musical "Annie Get Your Gun" gesungen. Elvis Presley lud sie persönlich nach Graceland ein, als er ihre Version des Elvis-Titels "All Shook Up" hörte. Sie lehnte vor Aufregung ab, was sie im Nachhinein sehr bedauerte. Seit 2000 moderiert sie auf BBC 2 die Sendung "Wake Up Little Suzi".

The Hollies
Zu den bekanntesten Hits der britischen Rockband gehören "Bus Stop", "Carrie Anne", "He Ain't Heavy" und ihr letzter internationaler Charts-Erfolg "The Air That I Breathe". Die Band wurde in den frühen 60er- Jahren gegründet und hatte bis in die Mitte der 70er- Jahre zahlreiche Top-Hits und internationalen Publikumserfolg. Aus der 60er- Jahre-Besetzung sind heute noch Tony Hicks (Gesang, Gitarre) und Schlagzeuger Bobby Elliott dabei.

03.jpg
Die Earthband

Gitarrist Mick Rogers von der Earthband
Foto: 2010 © manfredmann.co.uk

Earth Band
Leider muss Manfred Mann seinen Auftritt in Bamberg absagen. Seine Frau ist schwer erkrankt. Für Manfred Mann springt als Keyboarder Marc Stanway ein. Die Band präsentiert ein Best of-Programm und spielt Klassiker wie "Blinded By The Light",  "Davy's On The Road Again", "Father of Day, Father of Night" oder "Mighty Quinn". Gegründet wurde die Earth Band 1971. In den 1970er und Anfang der 1980er Jahre war sie regelmäßig in den Charts und spielte europaweit vor ausverkauften Hallen. Berühmt wurde die Earth Band schon damals durch ihre sensationellen Livekonzerte.

04.jpg
Bayern-Beatles "Fab Five"
Foto: 2010 © Fab Five

Special Guests: Fab Five
Fab Five sind eine Beatles-Coverband aus Bamberg, die mit ihren Versionen der "Fab Four-Klassiker" ziemlich nah am Original ist. Seit Jahren sind sie mit großem Erfolg auf Bühnen im oberfränkischen Raum und darüber hinaus unterwegs, zuletzt gewannen sie den Titel "Bayern-Beatles" beim Bayern 1-Coverband-Wettbewerb.

Bayern 1-Oldiefestival
Tickets

Wann: Freitag, 19. November 2010 – Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr

Künstler: Suzi Quatro, The Hollies, Manfred Mann und die Bayern-Beatles-Gewinner "Fab Five"

05.jpg
Moderator: Thomas Ohrner
Foto: 2010 © BR

Vorverkauf: an allen bekannten VVK-Stellen, München Ticket und beim BRticket-Service, Tel. 089 - 5900 4545.

Die Eintrittskarte gilt zwei Stunden vor und nach der Veranstaltung als Fahrausweis für die Stadtbusse und PR Breitenau von und zur Jako-Arena.

Quellenhinweis: Br-online, Bayern 1
Copyright © 2022 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.