1.000 FamilienCard ausgehändigt

Drucken

Die 1.000 FamilienCard
ging
an die Familie Moser mit 3 Kindern nach Bad Rodach, Stadtteil Lempertshausen

Die 1. FamilienCard ging nach Bad Rodach
und zufällig die 1000. auch

01.JPG
Familie Moser aus Rodach sind stolzer Besitzer der 1.000 FamilienCard.
Sie wurde von Landrat Michael Busch im Landratsamt Coburg im Beisein von
2. Bürgermeister Axel Dorscht aus Bad Rodach überreicht.
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Empfänger ist die Familie Moser, sie hat 3 Kinder: Jana, 6 Jahre, Patrick, 15 Jahre und Marcel, 17 Jahre, der allerdings war verreist.

02.JPG
v.l.: Familie Moser mit ihren Geschenken, Landrat Michael Busch und
2. Bürgermeister Axel Dorscht aus Bad Rodach
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Als kleine Aufmerksamkeiten erhielt Jana ein Haba - Spiel mit freundlicher Empfehlung der Fa. Habermaß und 1 Badetuch. Ihre Brüder sind für Spiele schon zu groß, deshalb bekamen sie ebenfalls ein Badetuch mit Landkreis - Logo und zusätzlich jeweils 1 T-Shirt mit Landkreis - Logo. Für die Eltern gab es passend zu den Badetüchern einen  Gutschein der Therme Natur in Bad Rodach.

03.JPG
Jana Moser und Eddi, das Maskottchen der FamilienCard
Foto: 2012 © Ulrich Göpfert

Mitdenken, Mitentscheiden, gemeinsam Handeln lautet das Motto
der FamilienCard

Die FamilienCard unterbreitet Familien aus dem Coburger Land attraktive Angebote und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Gesundheit, Freizeit, Bildung, Soziales, Kultur und Wirtschaft.

Der Erfolg der FamilienCard wird ermöglicht durch die große Unterstützung aus der Region:
z.B. durch alle Dachverbände: Innungen, Handwerkskammer, IHK, Bauernverband sowie Lokale Bündnisse für Familien und Evangelische und Katholische Dekanate.

Die FamilienCard hat Signalwirkung

Inzwischen liegen viele Anfragen von anderen Kommunen und Landkreisen vor. An der Weiterentwicklung der FamilienCard wird weiter gearbeitet. So ist eine mehrjährige Gültigkeitsdauer geplant und es werden ständig neue Angebotspartner akquiriert.

Der aktuelle Stand der ausgegebenen FamilienCards beträgt am heutigen Tag: 1030.

04.JPG
Jana Moser, Eddi das Maskottchen und Landrat Michael Busch
Foto: 2011 © Ulrich Göpfert

Für Fragen steht Ihnen Herr Jürgen Forscht, Familienbeauftragter des Landkreises Coburg unter Telefon: 09561 514 111 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie Frau Beate Klein Tel: 09561 514 433 gerne zur Verfügung.

www.diefamiliencard.de