Musical: ROCKY

Drucken

Musical: ROCKY
Umjubelte Weltpremiere in Hamburg
Sylvester Stallone: „Ohne die Musik wäre ROCKY nie möglich gewesen.
Nun sorgt die Musik dafür, dass Rocky weiterlebt.“

01.jpg
Rocky - Premiere Schlussapplaus
Foto: 2012 © Stage Entertainment

Hamburg, 19.11.2012
Rocky-Schöpfer Sylvester Stallone kam persönlich in die Hansestadt um der Uraufführung am Sonntag, den 18. November 2012 beizuwohnen. Die Eigenproduktion von Stage Entertainment basiert auf dem Erfolgsfilm ROCKY aus dem Jahr 1976. Dieser Film machte Stallone über Nacht weltberühmt und startete eine beispiellose Weltkarriere. Und so ist natürlich auch das Musical eine Herzensangelegenheit für den 66-jährigen. „Dieses Musical ist nicht einfach ein Remake des Films", so der Hollywoodstar. „Es ist etwas Eigenes. Die wunderschöne Liebesgeschichte wird jeden berühren."

02.jpg
ROCKY -  Szenenbild
Foto: 2012 © Stage Entertainment

Und das passierte in der Tat
Die geladenen Gäste ließen sich von Rocky und Adrian verzaubern und begeistern. Co-Produzent Wladimir Klitschko zeigte sich von seiner romantischen Seite. Sein Kommentar nach der Vorführung: „Rocky hat ein Problem. Ich habe mich in Adrian verliebt." Und Stallone bedankte sich während des  Schlussapplaus beim Ensemble und dem Team mit den Worten „Ihr habt mich zum Lachen gebracht. Ihr habt mich zum Weinen gebracht. Ihr habt mich glücklich gemacht, geboren worden zu sein.“ (Original: „You made me smile. You made me cry. You made me glad I was born.“)

03.jpg
Rocky – Premiere
Foto: 2012 © Stage Entertainment

Udo Lindenberg: „Geil gemacht – bin sehr berührt und sehr geflasht – find ich sehr geil und wünsch dem Stück viel Erfolg hier auf der Reeperbahn.“

Axel Schulz: „Du bist einfach mitten drin, das ist total geil – einfach toll.“

Jana Ina: „Es hat mir unglaublich gut gefallen, ich bin hin und weg.“

Giovanni Zarrella: „Jeder der dieses Musical nicht sieht ist wahnsinnig – das emotionalste Musical das ich je gesehen habe!“

Sky DuMont: „Ganz toll. Das Bühnenbild ist hinreißend und die Darsteller sind toll.“

Bettina Tietjen: „Tolle Kombination aus Action, Liebe und hervorragendem Gesang. Ich bin ganz begeistert.“

Ross Anthony: „Wenn ihr das verpasst, habt ihr wirklich was verpasst. Eines der besten Musicals, die ich in meinem Leben je gesehen hab.“

Jorge Gonzales: „Hammermäßig – bombastisch“

04.jpg
ROCKY – Backstage – Produzententeam
Foto: 2012 © Stage Entertainment

Johannes Mock O'Hara, Geschäftsführer der Stage Entertainment Deutschland war nach einem gelungenen Premierenabend restlos zufrieden: "Wir freuen uns sehr, das ROCKY vom Publikum so grandios angenommen wird. Bis Ende des Jahres ist das Musical nahezu ausverkauft. Wir haben in der Weihnachtszeit schon Zusatzshows geplant, um die enorme Nachfrage zu befriedigen."