Abendöffnung

Drucken

Abendöffnung im Europäischen Museum für Modernes Glas
Schlosspark Rosenau in Rödental, am 8.11.2012, 17 – 20 Uhr

01.jpg
Elizabeth Fritsch: Vase, 1994
Foto: 2012 © Kunstsammlungen Veste Coburg

Studiensammlung Keramik
Kostenlose Führung mit Museumsleiter Dr. Sven Hauschke, 18:30 Uhr
Die Sammlung Moderne Keramik im Untergeschoss des Museums, die im April neu aufgestellt wurde und seit sieben Jahren nun wieder dauerhaft öffentlich zugänglich ist, gehört mit über 500 Keramiken von über 250 internationalen Künstlern zur größten ihrer Art im süddeutschen Raum. In der Führung werden das Konzept der Präsentation erläutert sowie ausgewählte internationale Meisterwerke der letzten vierzig Jahre vorgestellt.

Glasperlengestalten mit Karolin Wagner im Lampenglasstudio
Während der gesamten Abendöffnung können sich Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene unter der Anleitung der Künstlerin Karolin Wagner mit der Technik des Perlenwickelns vertraut machen und Glasperlen sowie Schmuck aus Glas am Tischbrenner gestalten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Weitere Informationen
KUNSTSAMMLUNGEN DER VESTE COBURG
Veste 96450 Coburg
Tel. 09561/879-0
Fax 09561/879-66

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.kunstsammlungen-coburg.de