Mit Humor geht alles besser

Drucken

Buch- und Kunstverlag Oberpfalz
Mit Humor geht alles besser       
Cartoons von Georg Zitzmann
Autor: Georg Zitzmann

00000001.jpg
„Mit Humor geht alles besser“
2014 © Buch- und Kunstverlag Oberpfalz

Buchausstattung:
Format: 24 x 17 cm, 96 Seiten, 110 Bilder
Fadenheftung, Hardcover
ISBN: 978-3-95587-005-8
Preis: 14,95 EUR

Seit fast dreißig Jahre zeichnet der Oberpfälzer Georg Zitzmann Cartoons
und Comicstrips

Die Zeitschriften, die er beliefert oder schon beliefert hat, lesen sich wie ein „Who’s who“ des deutschen Verlagswesens. Nun ist im Buch- und Kunstverlag das erste Buch aus dem Zeichenstift des genialen Künstlers, der in einer kleinen Gemeinde bei Weiden in der Oberpfalz lebt, erschienen. Es enthält die witzigsten und originellsten Einfälle der vergangenen Jahre. Das Buch ist mit sechsundneunzig Seiten und rund 110 Bildern die perfekte Geschenkidee. Für 14,95 Euro ist es in allen Buchhandlungen und im Onlineshop des Verlages www.buch-und-kunstverlag.de  erhältlich.

Eingeteilt in sieben Kapitel zeigt Zitzmann große und kleine Peinlichkeiten, Fehltritte und Missverständnisse. Natürlich nehmen da „das süße Eheleben“ und die typischen Angewohnheiten von Mann und Frau, die sich gegenseitig schon einmal zur Weißglut treiben können, breiten Raum ein. Auch den „lieben Kleinen“ hat der Künstler ein eigenes Kapitel gewidmet. Darüber hinaus nimmt Zitzmann Sportskanonen, die Arbeitswelt und die Urlaubszeit auf die Schippe. Selbst der eine oder andere Star des FC Bayern München findet sich im Buch wieder. Und da Lachen bekanntlich gesund ist, darf natürlich das Thema Arztbesuche keinesfalls fehlen.

Der Autor
Georg Zitzmann, Jahrgang 1959, lebt in Schirmitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, ist Vater von zwei Kindern. Unter den Abnehmern seiner Cartoons sind namhafte Unternehmen wie der Axel- Springer-Verlag Hamburg, der Burda-Verlag Offenburg und der IM-Press-Verlag Wiesbaden. Die Veröffentlichung erfolgt(e) in zahlreichen überregionalen und regionalen Zeitschriften und Zeitungen wie „Funk Uhr“, „TV klar“, „Auf einen Blick“ und „Praline“. Zudem ist Georg Zitzmann ein gefragter Schnellzeichner und Karikaturist, der bei Veranstaltungen im In- und Ausland unterwegs ist.

Buch & Kunstverlag Oberpfalz
Mühlgasse 2, 92224 Amberg

Telefon: +49 (0) 9621 /306-195 oder -196
Telefax: +49 (0) 9621 /306-197

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.buch-und-kunstverlag.de