"Ritter Odilo und der strenge Herr Winter"

Landestheater Coburg
Ritterabenteuer im Klassenzimmer

Ritter-Klassenzimmer-Oper "Ritter Odilo und der strenge Herr Winter" unterwegs

01.jpg
Szenenfoto „Ritter Odilo und der strenge Herr Winter"
Daniel (Ritter Odilo) Michael Lion
Foto: 2015 © Landestheater Coburg

Na, da haben sich zwei aber gewaltig in der Adresse geirrt: Silvio und Daniel sollen eigentlich einen Kühlschrank in der Konditorei Algida abliefern, platzen jedoch stattdessen mitten in ein Klassenzimmer. Daniel hat null Bock, diesen wahnsinnig schweren Riesen-Mist-Pups-Kühlschrank die Treppen wieder hinunter zu schleppen und macht lieber erst mal Frühstückspause. Silvio kann ihm ja währenddessen eine Geschichte erzählen. Im Handumdrehen verwandelt sich das Klassenzimmer ins verschneite Ritterreich, wo erst mal nix los ist: das Pferd hat Schnupfen und muss im Bett bleiben, der Drache hält in seiner Höhle Winterschlaf und die zimperliche Prinzessin hat Angst, sich kalte Füßchen zu holen. Und so fordert Ritter Odilo den Herrn Winter zum Kampf heraus. Wie das wohl ausgehen wird?

02.jpg
Szenenfoto „Ritter Odilo und der strenge Herr Winter"

Silvio/Pianist Dominik Tremel
Foto: 2015 © Landestheater Coburg

 „Ritter Odilo und der strenge Herr Winter" ist ein fantasievolles und fantasieanregendes Stück, eine Mini-Oper wider die Langeweile mit Musik aus Henry Purcells Semiopera „King Arthur", die erst kürzlich das Coburger Theaterpublikum begeisterte.

Zu allen, die sich für dieses zauberhafte Stück interessieren, kommen Daniel und Silvio ab Ende Januar direkt ins Klassenzimmer.

----------------------------------------------------------------------------------------

Inszenierung und Ausstattung
Renate Liedtke

Musikalische Einstudierung Dominik Tremel

Theaterpädagogische Betreuung Luca Pauer

 

Daniel (Ritter Odilo) Michael Lion

Silvio/Pianist Dominik Tremel

-------------------------------------------------------------------------------------------

Terminvereinbarung und Buchung bei

Luca Pauer

Theaterpädagogin und Leiterin Junges Landestheater

Telefon (09561) 89 89 97Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sprachauswahl

German English French Italian Portuguese Russian Spanish
Copyright © 2019 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.