Kulturverein „Wiener Blut“
Eine Information von Professor Helmut Reichenauer
dem Präsidenten des Vereins
Professor Mag. Helmut Reichenauer
anlässlich seines Vortrages in Coburg
Foto: 2013 © Ulrich Göpfert
Wien/Coburg
Engagierte Musikfreunde des Kulturvereins „Wiener Blut“ haben sich zum Ziel gesetzt, die faszinierende Musik der Strauss-Familie in ihrer gesamten Bandbreite einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Johann-Strauss-Tage in Coburg
Alt-Wiener Strauss-Ensemble unter Leitung von Ralph Kulling
Foto: 2013 © Ulrich Göpfert
Eines der Zukunftsprojekte ist die Errichtung eines umfassenden Johann Strauss-Museums, in welchem das reichhaltige Schaffen der Strauss-Dynastie zu einem außergewöhnlichen Erlebnisfaktor wird.
Das Projekt des Kulturvereins verfolgt die Zielsetzung, Freunden und Musik-Liebhabern aus aller Welt eine Stätte musikalischer Begegnung anzubieten. Also einen Ort, der das faszinierende Schaffen der Strauss-Dynastie in Wort, Bild und Ton umfassend repräsentieren wird. Die Verwirklichung dieses großen kulturellen Vorhabens wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Das Ehepaar Adele und Johann Strauss in Coburg
2013 © Stadtarchiv Coburg/Repro: Ulrich Göpfert
Ab sofort können Sie den Fortgang unserer Arbeit hautnah miterleben
Regelmäßige Veranstaltungen in Wien, Österreich und ganz Europa (Konzerte, Einführungen, Vorträge und Ausstellungen) werden das engagierte Kulturprojekt begleiten und kulturellen Genuss bereiten.
Als Mitglied des Kulturvereins „Wiener Blut“ sind Sie, wann immer Sie wollen, dabei.
Besonderer Service
Mitglieder unserer Vereinigung erhalten kostenlos den vierteljährlich erscheinenden Almanach „Die magische Welt der Strauss-Familie“ auf dem Postwege zugesandt. Sie werden darin über berichtenswerte Ereignisse der Gegenwart, sowie über neue Erkenntnisse der Strauss-Forschung informiert.
Anmeldungen über E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!