"Und sie folgten doch dem Stern!"- Vorschau

"Und sie folgten doch dem Stern!" - Voranzeige
Kulturaustausch Coburg-Salzburg 2014
Adventskonzert am 13. Dezember 2014 um 17:30 Uhr
in der Heilig-Kreuz-Kirche Coburg

01.JPG
"Und sie folgten doch dem Stern!" - Unter diesem Titel steht das diesjährige Adventskonzert des Kulturaustausches Coburg-Salzburg.
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Die kulturelle Verbindung zwischen Coburg und Salzburg begann 2004
Damals wurde der Schauspieler Christoph Angerer, der seinerzeit am Landestheater Coburg engagiert war, von der Kulturabteilung Stadt Coburg beauftragt, ein Konzept für ein Adventssingen zu erstellen. Angerer orientierte sich an den erfolgreichen Salzburger Vorbildern. Im Lauf der Jahre entwickelte sich aus diesem Projekt ein regelmäßiger Kulturaustausch zwischen Coburg und Salzburg, der sich 2014 zum 10. Mal jährt.

02.JPG
Coburger Projektchor „Ziemlichbeste Stimmen“
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

"ZiemlichbesteStimmen" lautet der Name des Coburger Projektchores,
der sich unter der Leitung von Carolin Heckel eigens für den Kulturaustausch 2013/14 gegründet hat. Das Programm enthält mehrere Werke Coburger Komponisten und Musiker, u.a. Stücke von Gerhard Deutschmann und Hans-Martin Rauch. Burkart M. Schürmann, der Leiter der Kronacher Berufsfachschule für Musik, hat einige Texte speziell für Harfenbegleitung verwandelt.

03.JPG
Foto: 2014 © Ulrich Göpfert

Auf der Salzburger Seite treten unter der Leitung von Erwin Angerer neben dem Gauverbands-Chor der Stadt Salzburg, die Himmelreich-Musi, die Hinterschroffener Alphornbläser und die Salzburger Alpinia auf.

Eine Gruppe der Cobi-Kindertheaterschule unter der Leitung von Nicole Strehl führt zwischen dem Salzburger und Coburger Teil das Kindertheaterstück "Der kleine König" auf.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Und sie folgten doch dem Stern!"

Adventskonzert des Kulturaustausches Coburg-Salzburg
am 13. Dezember 2014 um 17:30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche Coburg


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Details zu Eintrittspreisen und Vorverkaufsstellen folgen in Kürze.

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.