Kein Aufwand

Landestheater Coburg
Kein Aufwand
Musikalisch-kabarettistische Lesung von und mit Andreas Martin Hofmeir
und seiner Tuba, begleitet von Guto Brinholi an der Gitarre

Samstag, 14. Februar 2015, 20:00 Uhr, Reithalle

01.JPG
Foto: 2015 © Ulrich Göpfert

Warum hassen Tubisten Generalpausen? Weil man da ihr Schnarchen so hört
So behauptet jedenfalls ein böser Musikerwitz. Andreas Martin Hofmeir, Tubist, Echo-Klassik-Preisträger, Professor und Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda, verdirbt diese nicht ganz ernst gemeinte Unterstellung sicher nicht die gute Laune. In bester Tradition eines Polt'schen und Valentin'schen Humors erzählt er selbst viel zu gern von seinen Erlebnissen als Tubist und Weltreisender.

Mit trockenem Witz schildert er seinen Kampf mit dem Instrument, dem ungeliebten Üben, die Schwierigkeiten beim Reisen, den plötzlichen Zusammenprall des Landburschen mit der Großstadt Berlin und, und, und.

Dazu gibt's brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet von Guto Brinholi an der Gitarre.

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.