Eine Ballett-Gala

Landestheater Coburg
Eine Ballett-Gala
„Bolero meets Schwanensee

mit dem Ballett Coburg und Gästen
Sonntag, 28. Juni 2015,18:00 Uhr, Großes Haus

01.jpg
Bolero meets Schwanensee - Eine Ballett-Gala
Foto: 2015 © Henning Rosenbusch

Ballettsaison geht mit feierlicher Gala am Sonntag, 28. Juni 2015 zu Ende
Ein Ballett-Highlight für alle Freunde des klassischen wie des modernen Tanzes: Zum Ende der Theatersaison präsentiert das Ballett-Coburg noch einmal einen Best-Of-Tanzabend mit Choreografien der vergangenen Spielzeiten.

Mark McClain, Ballettdirektor am Landestheater, freut sich besonders, dass erstmals der Ballettklassiker „Bolero" auf der Bühne des Großen Hauses zu sehen sein wird. „Mark Spradlings Choreografie des Balletts „Bolero" konnten wir bisher – wegen des Wasserschadens im Oktober 2013 -  nur in der Ausweichspielstätte Cortendorf zeigen. Bei der Ballettgala sieht das Publikum ihn nun endlich auf der großen Bühne am Schlossplatz."

Märchenhaftes von Peter I. Tschaikowsky steht weiterhin auf dem von Intendanten Bodo Busse moderiertem Programm. Gleich drei Mal  interpretiert  Mark McClain einen Pas de Deux aus Tschaikowskys berühmten Ballettmusiken: Getanzt wird zu „Schwanensee", „Dornröschen" und „Nussknacker.

Choreografien von Ballettmeisterin Tara Yipp, Marius Petipa, Takashi Yamamoto und Po Sheng Yeh ergänzen die Ballett-Gala.
Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.