Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert
Am Samstagabend, 27. Juni 2015 war es wieder soweit, über eintausend Besucher waren in den Rosengarten nach Coburg gekommen um die einzigartige Atmosphäre dieses Klassik-Open-Air Konzertes zu genießen. Veranstaltet wurde es von der Stadt Coburg in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Coburg. Der Eintritt zu diesem Kultur-Highlight war frei.
Auf der großen Rasenfläche hinter dem Kongresshaus waren begeisterte Fans der Klassikmusik bewaffnet mit Decken, Picknickkörben bestückt mit allerfeinsten Happen, Sekt, Wein und sonstigen diversen Getränken anzutreffen.
Unter dem Motto „Gershwin and Friends“
lauschten die Besucher dem Philharmonischen Orchester des Landestheater Coburg unter der musikalischen Leitung und Moderation von Generalmusikdirektor Roland Kluttig. Die Solisten waren Betsy Horne, Jose Manuel und Michael Lion.
Das Philharmonische Orchester präsentierte auch Ausschnitte aus Giacomo Puccinis
Oper „La Bohème“, die derzeit im Landestheater Coburg aufgeführt wird.
Auf dem Programm standen:
George Gershwin Kubanische Ouvertüre
Ein Amerikaner in Paris
Giacomo Puccini Ausschnitte aus "La Bohème"
Dimitri Schostakowitsch Walzer aus Jazz Suite
Aram Chatschurjan Maskerade Suite
George Gershwin "I got plenty o`nuttin`"
Jerome Kern "Ol`man river"
George Gershwin "Summertime"
George Enscu Rumänische Rhapsodie
Die Konzertbesucher waren voll des Lobes und sparten nicht mit Beifall und stehenden Ovationen. Es war wieder ein unvergessliches Musikerlebnis der Extra-Klasse im wunderschönen Ambiente von Rosengarten und Kongresshaus. Man kann feststellen, dass dieser Musik-Event immer mehr begeisterte Zuhörer findet.
Weitere Impressionen von diesem Abend im Bild festgehalten
Alle Fotos: 2015 © Ulrich Göpfert