Die Flippers - das letzte Konzert?
Freitag, 27. Mai 2011, 20:15 Uhr im MDR Fernsehen
Eine der erfolgreichsten deutschen Schlagerbands nimmt Abschied. Nach mehr als 40 Jahren auf der Bühne haben Die Flippers - von der Presse auch gern als die "älteste Boy-Group der Welt" bezeichnet - Adieu gesagt.
"Die Flippers" in der restlos ausverkauften Arena am Ostbahnhof von ihren Fans noch einmal richtig gefeiert. - V.l.n.r.: Olaf Malolepski, Manfred Durban
und Bernd Hengst
Foto: 2011 © MDR/rbb/Werner Kimmig TV-Produktion
Das MDR FERNSEHEN zeigt am 27. Mai um 20.15 Uhr einen Mitschnitt ihrer Farewell-Tournee vom März 2011.
Sie verkauften in Deutschland mehr CDs als die Rolling Stones, begeisterten seit 42 Jahren ihre Fans, führen ein Leben ohne Skandale und füllten die größten Konzertsäle: Nach über 40 Millionen verkauften Tonträgern, 58 Mal Gold und Platin haben Die Flippers Bernd Hengst, Manfred Durban und Olaf Malolepski ihre gemeinsame Karriere beendet.
Unter dem Motto "Es war eine wunderschöne Zeit" wurden "Die Flippers" in der restlos ausverkauften Arena am Ostbahnhof von ihren Fans noch einmal richtig gefeiert. - V.l.n.r.: Olaf Malolepski, Manfred Durban und Bernd Hengst
Foto: 2011 © MDR/rbb/Werner Kimmig TV-Produktion
Unter dem Motto "Es war eine wunderschöne Zeit" waren sie bis zum März 2011 auf Farewell-Tournee. Während ihrer Abschiedstournee lieferten sie den Beweis für diese wunderschöne Zeit gleich in Form ihrer größten Erfolge mit: "Die rote Sonne von Barbados", "Weine nicht, kleine Eva", "Lotosblume", "Je t? aime heißt ich liebe dich" oder "Der kleine Floh in meinem Herzen". Mit diesen und gut zwei Dutzend anderen Hits hat das Schlagertrio ein Konzertprogramm bestritten, das so wohl niemals wiederkommen wird.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer des MDR FERNSEHENS erleben am 27. Mai die drei Musiker noch einmal von ihrer emotionalsten und gleichzeitig mitreißendsten Seite.
Mit der Ausstrahlung am 27. Mai wird die ursprünglich für den 18. März geplante Sendung nachgeholt, die aufgrund der Ereignisse in Japan verschoben wurde.