Coburger Sommeroperette 2017 - Fotoreportage

„THE BLUES BROTHERS IN: PRISON!“
Spielzeit vom 09. bis 20. August 2017

Eine Fotoreportage von Ulrich Göpfert

01

Waldbühne Bad Rodach – OT Heldritt
Die Coburger Sommeroperette macht nach sieben Jahren wieder einmal einen Ausflug in die Welt des klassischen Musicals. Die Uraufführung der von Thomas Elben fortgeschriebenen Geschichte des bekannten Kinofilms fand enorme Begeisterung beim Publikum der Alzenauer Burgfestspiele 2016 und findet nun seine Fortsetzung bei der Coburger Sommeroperette 2017.

02

Coburger Sommeroperette 2017 mit Ron Williams als Stargast. Der bekannte Entertainer und Schauspieler, Ron Williams, ist prominenter Teil der emotionalen Show. Thomas Gerber und Karsten Kenzel spielen die Blues Brothers.

Zweieinhalb Stunden gesiebte Luft und bekannte Melodien und Hits werden von eigener Band und dem Werkstheater Wiesbaden gekonnt dargeboten und in Szene gesetzt. Regisseur Ulrich Cyran und Choreograf Ben Schobel waren ebenfalls „Im Auftrag des Herrn“ unterwegs. Lassen Sie sich begeistern.

03

Die Vorgeschichte der BLUES BROTHERS

Wegen einer angeblichen Steuerschuld soll das alte Waisenhaus in Chicago geschlossen werden. Jake und Elwood Blues, zwei Kleinganoven, haben hier eine einigermaßen behütete Kindheit verbracht. Sie entschließen sich, diesen Ort der Hoffnung zu retten, dieses Mal auf die ehrliche Tour: „Im Auftrag des Herrn“. Der Coup gelingt in letzter Sekunde. Leider ist die Geldquelle doch nicht ganz astrein. Die BLUES BROTHERS wandern inklusive ihrer Band ins Kittchen. Sackgasse Knast? Auf jeden Fall ist erst mal Party Time für Personal und Knackis angesagt - Das „Jailhouse“ rockt! Und dann? Geht’s erst richtig los!

Weil die BLUES BROTHERS bei der Beschaffung der Gelder zur Tilgung der Schulden vom Waisenhaus diverse juristische „Kollateralschäden“ verursacht haben, steckt man das Duo inklusive ihrer Band ins Kittchen. Während ihr Anwalt an seiner Verteidigungsstrategie bastelt, haben Jake und Elwood Zeit, über sich und ihr Leben nachzudenken. Das Gefängnis verwandelt sich zum Ort der Erinnerungen und Wünsche und wird zum Spielplatz einer packenden Show der großen und kleinen Gefühle. Knackis, Wärter und Seelsorger dürfen ihre Seele auspacken und rocken zusammen mit dem Mut der Verzweiflung: „There‘s a riot goin‘ on/Up incell block number nine“.

04Stargast: Ron Williams

Ron Williams wurde in Californien/USA geboren und kam als GI, Journalist und AFN- Sprecher 1961 nach Deutschland. Hier war er faktisch ab 1965/66 der erste US-amerikanische politische Kabarettist. Durch Gastspiele (u. a. bei den Berliner „Stachelschweinen“) Radio- und TV-Auftritte wurde er einem immer größeren Publikum bekannt. Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme dem Bösewicht Oogie Boogie in „Nightmare Before Christmas“ und Sebastian, die Krabbe in „Arielle, die Meerjungfrau 2“. Williams hatte über 800 TV-Gastauftritte und man sah ihn in mehr als 300 eigenen Sendungen im deutschsprachigen Raum.

Die Seele von Ron Williams aber gehört dem Theater

Seit 2002 spielt er Titelrollen in: „I Have a Dream“ - Die Martin Luther King Story, Die Ray Charles Show - „Endlich Frei!“, Die Nelson Mandela Story und die Harry Belafonte Story. Er spielt in „Onkel Toms Hütte“ und geht mit seinem aktuellen Soloprogramm: „Hautnah“ nach einer erfolgreichen Premiere auf Tournee.

Bei der COBURGER SOMMEROPERETTE 2017 ist er der Stargast, als Gefängnisdirektor in: „BLUES BROTHERS in: PRISON!“

Weitere Informationen: www.coburger-sommeroperette.de


Impressionen von diesem Abend im Bild festgehalten:

 05

  06

  07

  08

  09

  10

  11

  12

  13

  14

  15

  16

  17

  18

  19

  20

Alle Fotos: © Ulrich Göpfert

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.