Regierungspräsident beeindruckt von der „Faszination Oberpfalz“

Verlagsleiter Josef Roidl überreicht das 2000. Exemplar des Bildbandes an Axel Bartelt

2020 08 26 oberpfalzbuch f rp v josef roidl 5
Josef Roidl, Geschäftsführer des Battenberg Gietl Verlags (links), überreichte dem Regierungspräsidenten der Oberpfalz Axel Bartelt (rechts) das 2000. Exemplar „Faszination Oberpfalz“.
Foto: © Tino Lex

Aus terminlichen Gründen war es dem Regierungspräsidenten der Oberpfalz Axel Bartelt im Herbst 2019 leider nicht möglich gewesen, an der offiziellen Buchvorstellung des neuen Bildbandes von Top-Fotograf Kai Ulrich Müller teilzunehmen. Daher nutzte Josef Roidl, Geschäftsführer des Battenberg Gietl Verlags, nun die Gelegenheit, dem Regierungspräsidenten das 2000. Exemplar „Faszination Oberpfalz“ zu überreichen. Axel Bartelt lobte die Arbeit des Regenstaufer Verlagshauses und nannte den Bildband eine „beeindruckende Hommage an die Schönheit und Vielfalt unserer Oberpfälzer Natur und Kulturlandschaft“.

Der international renommierte Fotograf Kai Ulrich Müller hat sich mit „Faszination Oberpfalz“, erschienen unter dem Imprint Buch- und Kunstverlag Oberpfalz, selbst übertroffen. Spannend setzt er unsere schöne Heimat in Szene: mit beeindruckenden Bildern unserer Oberpfälzer Städte, tollen Momentaufnahmen der hiesigen Bräuche, fotografischen Zeugnissen geschichtlich relevanter Orte und traumhaften Naturbildern. Vom Kleinen Arbersee bis zur Tirschenreuther Teichpfanne, von der Nittenauer Geisterwanderung bis zum Further Drachenstich, von der Burgruine Flossenbürg bis zur Wallfahrtskirche in Neumarkt – zahlreiche Aufnahmen (und zugehörige Infotexte) zeichnen ein faszinierendes Bild unserer Oberpfalz. Die beiliegende DVD zeigt fantastisches Drohnen-Filmmaterial, das zum Träumen einlädt. Vor allem die Naturaufnahmen lassen innehalten und den Betrachter realisieren: So schee is’ bei uns dahoam!

Infos zum Buch & Leseprobe:
https://www.battenberg-gietl.de/heimat/buch/faszination-oberpfalz

BATTENBERG - GIETL VERLAG
MZ-BUCHVERLAG - SÜDOST-VERLAG
BUCH- UND KUNSTVERLAG OBERPFALZ
in der Battenberg Gietl Verlag GmbH

Pfälzer Straße 11, 93128 Regenstauf
Tel.: 0 94 02 / 93 37 – 0
Fax: 0 94 02 / 93 37 – 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.battenberg-gietl.de

Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.