Ein Schaf fürs Leben

Landestheater Coburg
Ein Schaf fürs Leben
Kinderstück nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter
Vorstellungen am 18. und 19. Dezember 2010 um 15:00 Uhr
auf der Bühne in der Reithalle

01.jpg

Ein Schaf fürs Leben
Foto: 2010 © Landestheater Coburg/
Henning Rosenbusch/ Margareta Gulich

Ein einsamer Wolf stapft in einer eiskalten Winternacht durch den Schnee. Schrecklichen Hunger hat er – und großes Glück: Plötzlich steht er vor einem Stall. Als er leise durchs Fenster hineinklettert, empfängt ihn ein argloses Schaf. Ausgerechnet ein Schaf! Seine Leibspeise, direkt vor seiner Nase! Jetzt muss er nur noch zubeißen.

02.jpg
Ein Schaf fürs Leben
Foto: 2010 © Landestheater Coburg/Henning Rosenbusch/ Margareta Gulich

Kein Problem für einen furchtlosen, listigen Wolf. oder etwa doch? Das gastfreundliche Schaf heißt ihn herzlich willkommen und bietet ihm sofort eine Gabel Heu und leckeren Gänseblümchentee an. Das ist leider so gar nicht nach Wolfs Geschmack!

03.jpg
Ein Schaf fürs Leben
Foto: 2010 © Landestheater Coburg/
Henning Rosenbusch/ Margareta Gulich

Um ungestört zubeißen zu können, lockt er das Schaf unter einem Vorwand nach draußen. Das Schaf kommt gern mit, schließlich ist die sternenklare Nacht wie geschaffen für eine kleine Schlittenfahrt, um dem Wolf etwas zu essen zu suchen. Die beiden sausen durch schneebedeckte Täler und schlittern über zugefrorene Seen. Das Schaf ist begeistert und auch dem Wolf macht das nächtliche Abenteuer zunehmend Spaß.

04.JPG
Ein Schaf fürs Leben
Foto: 2010 © Landestheater Coburg/Henning Rosenbusch/ Margareta Gulich

Wenn nur sein Magen nicht so schrecklich laut knurren würde. Als der Wolf zu allem Überfluss auch noch ins Eis einbricht, nimmt die Reise der beiden eine überraschende Wendung.

Mitwirkende

Inszenierung
Stefan Behrendt

Ausstattung
Annabel Lange

Schaf
Kathrin Molsberger

Wolf
Nils Liebscher

Vorstellungen

18.12.2010 - 15:00 Uhr

19.12.2010 - 15:00 Uhr
Copyright © 2024 Ulrich Göpfert. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.