Novizen-Tickets bei SISTER ACT
Young-Tickets für Schüler, Studenten, Azubis, Bundesfreiwilligendienst- und Wehrdienstleistende unter 26 Jahren zum Sonderpreis für kleine Klingenbeutel
SISTER ACT – Logo
Foto: 2014 © Stage Entertainment
Alles ist besser, wenn man jung ist
Zum Beispiel auch der Eintrittspreis für SISTER ACT – Das Musical. Mit dem Young Ticket können unter 26-jährige Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienst- und Wehrdienstleistende die Show im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen zum Sonderpreis von 29,90 Euro zzgl. Gebühren* besuchen. „Was für eine tolle Idee!“, freut sich Mary Robert Darstellerin und Showpostulantin Abla Alaoui (24): „Während meines Musicalstudiums hätte ich mich über so ein Angebot riesig gefreut. So können auch junge Leute mit kleinem Budget ins Musical gehen.“
Das Young Ticket ist ab sofort buchbar unter:
01805-4444* oder an der Abendkasse
Stichwort: „Young Ticket“
*Buchbar max. 5 Tage vor Vorstellungsbeginn und nach Verfügbarkeit. Alle Preise zzgl. 15 % Vorverkaufsgebühr,
2 € Buchungsgebühr sowie einer ticketbezogenen Gebühr in Höhe von 3 € pro Ticket und zzgl. Versandkosten
* 14 ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen.
Szenenmotiv aus SISTER ACT
Foto: 2014 © Stage Entertainment
SISTER ACT erzählt charmant und humorvoll die Geschichte der ambitionierten, aber wenig erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als Zeugin eines Mordes wird sie von der Polizei in einem Kloster versteckt. Von der Mutter Oberin skeptisch beobachtet, erobert Deloris als Schwester Mary Clarence die Herzen ihrer Mitschwestern im Sturm. Als ihr die Leitung des „verstimmten“ Kirchenchors übertragen wird, läuft sie zur Höchstform auf und sorgt binnen kurzer Zeit dafür, dass statt der dünnen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral erschallt. Mit dem überraschenden musikalischen Erfolg des Chors gerät das Kloster zunehmend in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Der musikalische Ruhm der Schwestern bleibt auch Deloris Verfolgern nicht verborgen. Die Tarnung fliegt auf, und zusätzlich hat sich der Papst zu einem Besuch der singenden Nonnen angesagt. Jetzt zeigt sich, was wahre Schwesternliebe ist, und die Nonnen beweisen, dass sie viel mehr sind als nur fromme Betschwestern.
Szenenmotiv aus SISTER ACT
Foto: 2014 © Stage Entertainment
SISTER ACT ist eine Stage Entertainment Eigenproduktion, die 2009 Weltpremiere im Londoner Palladium Theater feierte und schon 6 Millionen Zuschauer weltweit hatte. Co-Produzentin Whoopi Goldberg stand in London sogar für kurze Zeit selbst in der Rolle der Mutter Oberin auf der Bühne. Danach trat das Musical seinen internationalen Siegeszug an: Hamburg, New York, Wien, Mailand, Stuttgart, Paris und zuletzt Scheveningen.
Die Musik für SISTER ACT stammt vom achtfachen Oscar©-Preisträger Alan Menken, Komponist weltbekannter Songs aus Disney Filmen wie „Die Schöne und das Biest“, „Arielle, die Meerjungfrau“, „Aladdin“ oder „Rapunzel – Neu Verföhnt“. Regie führt Carline Brouwer, die SISTER ACT bereits bei der Uraufführung in London auf die Bühne brachte und auch die Inszenierung von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Oberhausen verantwortete.